Nix für Warmduscher
ist die momentane Wassertemperatur aus meinem Wasserhahn. Seit Tagen kommt leicht unterkühltes statt warmes Wasser. Der erste Wasserstrahl auf der nackten Haut sorgt für eine kräftige Tiefenatmung - das hat ja auch was :-D
Zum Glück hab ich mir das Warmduschen schon vor Jahren abgewöhnt und deshalb trifft mich der kalte Wasserstrahl aus dem Wasserhahn kaum noch.
LaWe
Zum Glück hab ich mir das Warmduschen schon vor Jahren abgewöhnt und deshalb trifft mich der kalte Wasserstrahl aus dem Wasserhahn kaum noch.
LaWe
Lange-Weile - 2. Feb, 17:02
Kostensparend
die Kniegüsse kenne ich auch. Ich hatte mal eine 9 monatige Ausbildung in Hydrotherapie. Darunter war auch die Bürstenmassage. Dabei bürstet man sich regelrecht die Haut wie Schuhleder ab - ich nutze dafür 2 große Badebürsten - und weil die Haut durch die Reibung sich erhitzt, sollte anschließend kalt geduscht werden. Damit konnte ich mich gleich anfreunden und seit dem kennt meine Haut nur scharfes Bürsten und kaltes Wasser :-).
Das war Peeling und Wassersparen in einem - was will Frau mehr ?
Aber andere konnte ich davon auch noch nicht begeistern.
Gruß LaWe
Reizleitungen
wird eine Bürstenmassage therapeutisch angesetzt - dann läßt man sich ja bürsten ;-)) - wird eine Zeit von 45 Minuten eingeplant. Das heiß...es geht alles ganz sanft einher und ohne Hautreizungen. Doch wird die Haut dadurch kräftig durchblutet und Temperaturreiz wird kaltes Wasser eingesetzt und damit die unterschiedlichen Reizleitungen angeregt, die miteinander verknüpft sind und den Kreislauf in Schwung bringen.
Die Bürstenmassage wird immer in Richtung Herz durchgeführt und beginnt an Herz fernen Punkt - unten am rechten Zeh - wie bei der Wechseldusche.
Aber ich bin in unsere Familie auch die einzige, dich sich davon begeistern lies.
Ich wünsche die noch einen schönen Tag
Gruß LaWe
Liebe Grüße nach Norden
Rosenherz