lachen steckt an

“Mach du” sagte mein Trainer, als ich ihm vorschlug, wie wir das gemeinsame Wochenende einleiten könnten. Naja..so habe ich es mir nicht vorstellt, aber wer A sagt muss nun auch B sagen, also übernehme ich den ersten Teil, der das gemeinsame WE einleiten sollte. Später erfuhr ich von einem Teilnehmer, der sinngemäß zu sich selber sagte: “Worauf hab ich mich eingelassen?”

Doch der Verlauf der Gesamtveranstaltung söhnte ihn dann wieder aus, er war bei allen Angeboten mit viel Spaß und großer Leidenschaft dabei.

Der Ort, wo wir uns trafen, was Idylle pur.

Die zahlreichen Räume konnten wir nutzen um Yoga, Tai Chi, Qi Gong und Meditation zu machen.

Hier im sogenannten Ahnensaal, der mit viel Liebe und Hingabe nach alten Fotos wieder hergestellt wurde.

Oder hier, im Nebengebäude. Es diente mal als Scheune und nun ist es ein Raum, in dem wir gemeinsam Yoga machen, bzw. Tai Chi, Qi Gong, Meditation. Auch Trance Tanz mit verbundenen Augen stand auf unseren Plan.

Die Teilnehmer waren  Mitglieder des Vereins und einige davon brachten ihre Partner mit. So war es eine bunte Mischung von Menschen, die mehr oder weniger Erfahrungen mit all dem hatten.

Den Anfang sollte ein Spaliertanz sein, der, wenn man Spaß daran hat, gleich die richtige Stimmung bringt, um den Alltag schnell ablegen zu können. Dazu stellten die Teilnehmer sich in ein Spalier und jeder durfte mal durch die Gasse tanzen, Er konnte sich so der Gruppe vorstellen und bekam auch Aufmerksamkeit der gesamten Gruppe. Zuvor tanzten wir uns jedoch etwas warm und ein, der Spaliertanz war das Finale. Mein Trainer und Leiter des Wochenendes, der auch Gi Gong Meister ist, hat es mit dem Tanzen nicht so und überlies mir das Feld der Anleitung und Vorführung.

Damit konnten man den Alltag abhängen und angekommen. Für´s erste sollte das reichen, der Abend kann kommen, der nächste Tag auch. Das Wetter meine es gut mit uns und wir plauderten bis zum  dunkel werden im Innenhof und fielen müde ins Bett. jeder hatte eine Arbeitswoche hinter sich.

Der Samstag war ausgefüllt mit zahlreichen Veranstaltungen, wie dynamische oder stille Meditation oder auch Atemmeditationen, ja sogar eine Babbelstunde war dabei,.Jeder konnte für sich nutzen was er wollte oder auch auf die Teilnahme verzichten und sich der grünen ländlichen Idylle widmen.

Zuschauer und Zaungäste gab es nicht, außer ein paar Kühe, die jeden mit ihren neugierigen Blicken verfolgten.

Am Samstag Abend saßen alle beisammen. Ein Teilnehmer hatte seine Gitarre und eine kräftige Stimme dabei. Mit gemeinsamen Gesang beendeten wir den 2. Tag.

Am Sonntag übten wir uns im Lachyoga. Die ersten inneren Widerstände waren schnell gebrochen. Jeder lachte über jeden und über sich selbst. Lachen steckt an , davon konnte sich jeder nun auch überzeugen.

Zum Abschluss gab es den schon bekannten und berühmten Trance Tanz, der für jeden ein anderes Erlebnis bringt. Die Augen werden verbunden, damit man nicht den anderen oder sich selbst beobachtet. Die Seele soll zum Tanzen angeregt werden und ca. 60 Minuten tanzte jeder nach seiner Fasson nach der lauter Trommelmusik die in unsere Ohren dröhnte. Schwitzend und zufrieden beendeten wir unser gemeinsames Wochenende und hoffen darauf, dass die ländliche Idylle uns noch erhalten bleibt. Während unsere Anwesenheit lief ein Maklermit Interessenten über das Gelände, Die große Burg soll verkauft werden. Aber noch ist nicht alle Tage Abend und wenn sie doch den Besitzer wechselt, wird sich sicher ein anderes idyllisches Plätzchen für unsere Aktivitäten finden.

LaWe

bonanzaMARGOT - 3. Jul, 10:07

schöne eindrücke. toll, dass alles gut lief. ich kann mir schon auch vorstellen, dass so ein wochenende einen etwas vom alltagsstress ablenkt.
und wie viel kostet der spaß?
und die schönen räumlichkeiten - wem gehören die?
ist das ein kleines schloss?

wenn dann noch nette leute zusammenkommen, die sich vertragen, kann eigentlich nichts schief gehen.

Lange-Weile - 3. Jul, 12:03

Zusammensein

Hallo Bo.,
das ist eine alte Wasserburg, die zur zeit von einem Verein gehört. Alles ist einfach und schlicht, deshalb zahlt jeder Teilnehmer 90 € inkl. Essen und Unterkunft. Also für jeden erschwinglich, den solch eine Zusammenkunft wichtig ist.

Wenn dieser Kreis zusammen kommt, fühlt es sich für mich wie eine große Familie an. Ähnlich sah es bei uns auch immer aus, wenn Familienfest war.

Leider soll die Burg verkauft werden und es kann sein, dass wir in diesem Jahr das letzte mal darin sein durften. In der Regel wird dann saniert und das kostet und das schlägt sich auf den Preis nieder, den wir uns wahrscheinlich alle dann nicht mehr leisten können.

Es bleibt abzuwarten

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 3. Jul, 12:40

ja, ein schöner ort für ein solches seminar.
90 euro ist wirklich nicht zu viel für ein wochenende. obwohl es sich nicht jeder leisten kann.
razfaz (Gast) - 19. Jul, 09:27

berichterstatter

eigentlich schade, dass wir etwas über deine aktivitäten erfahren, aber so selten etwas von dir sehen. um so mehr freut es mich, auch mal die autorin zu sehen!

lg razfaz

Lange-Weile - 19. Jul, 23:41

Wie wär's..

Wenn du erst mal dein Paßbild online stellst? :-)
Geht auch hier im Kommentarfeld ganz gut.
Mit den entsprechenden HTML Code ist so ein Bild ratz Fratz online gestellt.. Geht auch großformatige mit 520 Pixel in der Breite.
Das Lächeln ☺ auf dem Bild wird dann ebenso breit
LG lawe
razfaz (Gast) - 6. Aug, 06:41

razfaz - persönlich

bitteschön!

razfaz (Gast) - 6. Aug, 06:46

foto

...... schwieriger als gedacht

razfaz (Gast) - 26. Sep, 10:04

paßbild

guckst du mal bei facebook : gerd schork

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/909745657/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren