Schulzimmer mit Ausblick

Einen besseren Platz in der Stadt für Unterricht kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Als ich die Schulungsräume von Sohnemann das erste mal sah, war ich begeistert. Nicht nur, weil es endlich mit der passenden Ausbildung für ihn geklappt hat, sondern auch wegen der Schulungsräume, aus denen man solch einen Ausblick genießen kann.

Der Blick geht direkt auf den Doberaner Platz und weit in die Doberaner Straße hinein. Ein kleine Handybild von Sohnemann hat diesen Ausblick festgehalten. “Du kannst jeden Tag Gott auf Kien danken, dass du an diesem Ort lernen darfst”. Aus mir spricht die Ehrfurcht und der Hinweis für Sohnemann, dass er sein Glück schätzen sollte. Er schätzt es nicht nur, er ist glücklich und obendrein jetzt auch glücklich verliebt. Die erste Liebe, eine wirklich zarte Pflanze, die mit Ehrfurcht behandelt werden sollte und er nutzte gestern den Tag..den Valentinstag. Das Leben kann nicht schöner sein ;-)

LaWe

bonanzaMARGOT - 16. Feb, 13:09

sohnemann ist verliebt! super! da wünsche ich ihm gleich mal alles gute. er soll dieses schöne gefühl genießen!
seufz. frische verliebtheit ist wirklich ein super-gefühl und wirkt wie tausend hummeln im arsch.
so soll es auch sein.

Lange-Weile - 19. Feb, 12:25

neues Lebensgefühl

Hallo Bo.,

oh jahh...er wurde von seinen Gefühlen derart überrumpelt, dass erst gar nicht wusste, was mit ihm geschehen war. Jetzt freut er sich auf jeden Tag, weil ein anderes neues Lebensgefühl ihn begleitet.

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 12:32

schmelz.
Lange-Weile - 19. Feb, 13:10

genau

..Sohnemann hat zur Zeit einen beschwingten Gang...achja...süßer Vogel Jungend ;-)
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 17:30

verlieben kann man sich auch im alter - nicht nur in der jugend.
es wird nur deswegen schwieriger, weil man nicht mehr ganz so blauäugig ist.
mit ein wenig verrücktheit lässt sich das allerdings kompensieren.
ich würde sogar sagen, dass die verliebtheit im alter nachhaltiger sein kann.
es geht nicht mehr um große projekte wie familie und häusle bauen - sondern nur noch schlicht und einfach um ein paar jahre gemeinsamen erlebens zu zweit. herrjeh! alleine zu bleiben ist auf dauer einfach eiin scheiß.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/264161063/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren