Neujahrslauf

“Jetzt hat der Alltag uns wieder” …diese Randbemerkung von mir hasste meine Tochter immer. Während sie noch etwas in der freien Zeit schwelgen wollte, stimmt ich mich auf das neue Arbeitsjahr ein.

“Jetzt hat der Alltag uns wieder” und das neue Jahr wartet darauf, dass ich meine Vorsätze in die Realität umsetze. “Weniger ist mehr” lass ich in zahlreichen Ratgebern der letzten Tage zum Jahresende. Also weg mit der langen Liste und  nur einen Vorsatz ins Auge fassen. Die erfolgreiche Umsetzung kann die Motivationsschiene für neue sein. Die fetten Mahlzeiten in Kombination mit Bewegungsarmut liegen mir schon seid Tagen schwer im Magen. Der Rettungsring um meinen Hüftgürtel droht anzuschwellen.  Essen lassen?  Nee…das ist nichts für mich. Aber soll ich mich auf meine alten Tagen noch einmal auf die Laufstrecke bringen?  Muss ich das noch mache ? Für mein Alter fühle ich mich noch fit, bin aber zu träge geworden, um fit zu bleiben. Gesagt, getan…der Plan steht, das neue Jahr will ich mit mehr Bewegung beginnen.

Neujahrsmorgen..Wetter ist schlecht. Nass, verregnet. aber nicht kalt. Grau und trübe..der Tag hat den Nebel nicht bei Seite schieben können. “Neeee..heute nicht. Bei deeeeem Wetter ?” Viel hat nicht gefehlt und der innere Schweinehund hätte die Führung übernommen.  Während es weiter quengelt,  suche ich mir die passende Laufklamotten zusammen und wenig später laufe ich durch den grauen Neujahrsmorgen. So sollen auch die anderen Tage beginnen. Mein Lunge arbeitet wie ein träger Motor, der schon lange nicht mehr bewegt wurde. Ich entscheide mich, den Laufmodus von 2 zu 1 in der Makro Variante durchzuführen. Statt 2 Min. laufen, 1 Min. gehen….1. min. laufen. 30 Sekunden gehen .und das gaannz langsam. Weniger ist mehr.

Nach 10 Minuten bin ich drin..langsam , vorbei auch  an anderen Läufern. Einige haben einen drahtigen Stil, andere wieder schleppen sich. Ich höre das an dem Schleifen der Füße und sehe an den schlackernden Handgelenken. Der Schulmeister will sich einmischen und den jungen Mann., der sich laufend an mir vorbei schleppt darauf hinweisen. Er läuft ungehört an mir vorbei. er hat Stöpsel in seinen Ohren. Musik als Motor, auch nicht schlecht..aber nix für meine Ohren.

Die Muggi-Buden-Kette McFit wirbt entlang der Straße in  mein Wohngebiet um neue Kunden. “Der stärkste Muskel ist dein Wille” oder ähnliche Sprüche, die die Willenskraft stärken, wechseln sich ab. Damit haben sie den Sportwilligen am Ehrgeiz gepackt. Ich baue darauf, dass mein Wille, den Neujahrslauf fort zu setzen und  über´s Jahr erhalten bleibt.

Ich wünsche allen, die diesen Beitrag bis zu Ende gelesen habe..ein gesundes Neues ;.)

LaWe

lost.in.thought - 3. Jan, 13:35

ich habs bis zu Ende gelesen und auch ich bin jetzt jeden Tag in Bewegung (neuer Job). Besser wirds erst dann, wenn der Muskelkater nachlässt und das tägliche Aufraffen zur Routine geworden ist. Aber es ist ein guter Anfang. Viel Glück bei Deinem Vorsatz für 2013 !

Lange-Weile - 4. Jan, 13:02

viel Erfolg

Hallo LOST,
danke für deine guten Wünsche fürs neue Jahr.

Wie es aussieht, hat das neue Jahr für dich mit einem spannenden Job begonnen. Ich erinnere mich nur ganz dunkel daran, dass ich mal im Kleinkindalter auf Skien stand und das warst dann aber auch schon. Wir Nordstaatler haben ja wenig Gelegenheit, einen Skilauf zu machen. Vor 2 Jahren, als der Schnee schon zum Fenster reinschaute, sah ich das erste mal auch Langläufer mit ihren Skiern unterwegs auf den Wegen von Rostock ;-).

Ich wünsche dir viel Erfold für deinen beruflichen Neustart.

LG LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/232605248/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren