auf den Kopf gefallen

Unterschwellig arbeitet die Angst, dass es mal nicht gut aus geht. Und diese Angst bekam vor ein paar Tagen Futter, als ich las, dass eine junge Politikerin in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden wurde. Sie hätte vermutlich einen epileptischen Anfall erlitten und wäre daran gestorben. Doch nichts genaues weiß man nicht.

Aber diese Nachtrichte  reichte wieder mal um meine unterschwelligen Ängste wegen Sohnemann unter Strom zu setzen. Ich brauche starke innere Widerstände, die den Strom zu meiner Angst herunter dreht. “So schlimm es wird es für Sohnemann nicht werden” oder so, doch genaues weiß man nie. Nur keine düsteren Gedanken darauf verwenden, sonst verkrampft sich meine Seele und stülpt eine Glocke über den jungen Mann, der grade dabei ist, lebenshungrig die Welt zu erobern.

Ich halte meine diffusen Ängste in Schach – doch gestern wären sie fast auf Matt gesetzt worden.

Bevor ich den Schlüssel in der Wohnungstür drehen kann, öffnet Sohnemann mir schon. Auch im halbdunkeln sehe ich das Blut an seinem Kopf. Es läuft ihm an der Stirn und den Wangenknochen nach unten. “Was ist passiert?” will ich fragen, doch außer ihn mit offenem Mund anzustarren, kommt nichts von mir. Jetzt ist es wieder passiert..denke ich. Vor ein paar Wochen fiel er wieder direkt vom Essentisch auf den Boden und davor lag er mit einer Stichsäge bei seinem Arbeitgeber auf dem Boden und krampfte.

“Was ist passiert? frag ich dann doch und die Angst zirkuliert aufgeregt um das Innere meines Bauchnabel. “ Ich war skaten und bin vom Brett gestürzt und dabei auf den Kopf gefallen” Dann erzählte er mir, wie es geschah. “Ich hab einen Beutel mit 2 Bier im Stoffbeutel über der Schuler hängen und war rollend auf dem Rückweg. Hab noch einmal kräftig angeschoben und dabei ich nicht beachtet, dass der Boden unter dem Laub nass ist. das hat gereicht, ich bin im hohen Boden durch die Luft und mit dem Kopf zuerst auf dem Boden gelandet” Sohnemann zeigt mir die klaffende Wunde auf dem Hinterkopf – ohje..ich kann kein Blut sehen. Aber trotzdem bestaun ich die Wunde.

“So, jetzt ab zum Arzt” treib ich ihn an. Seine Freunde – 3 an der Zahl – stehen um ihn rum und einer von ihnen macht sich mit Sohnemann auf den Weg zur Klinik und mit 5 Stichen am Kopf kehrt Sohnemann wieder heim.

“Sag mal, sind die Bierflaschen beim Sturz zerbrochen?” fragt ich heut spaßeshalber nach. Ich beobachtet vor einiger Zeit aus der Ferne, wie ein Betrunkener beim Sturz alle möglichen Verrenkungen machte, nur damit die Bierflaschen, die er in seinem Beutel trug, nicht zu Schaden kamen.

“Nein, die Bierflaschen sind heil geblieben”

LaWe

bonanzaMARGOT - 29. Okt, 11:45

lach! da hatte er ja glück im unglück! das bier blieb heil!
deine sorgen sind verständlich, lawe. anfälle und unfälle können passieren und werden passieren. es trifft nicht immer die anderen. man muss das irgendwie verdrängen, sonst macht man sich verrückt.

Lange-Weile - 29. Okt, 12:11

gerettet

Hallo Bo.,

ja..das gerettete Bier steht einer Platzwunde und 1 Woche Krankschreibung gegenüber....was will Mann mehr ;-)

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 29. Okt, 12:35

wow, auch noch eine woche krankenurlaub! glückwunsch!
Lange-Weile - 29. Okt, 12:43

genau..

...so sah er auch aus, wenn ich nach Hause kam..leidend - schwer leidend..aber am Freitagabend ..oh Wunder, war er wieder fit wie ein Turnschuh...sein Freund hatte zum Bier geladen..am Samstag war das Leiden aber wieder da...es kam wie aus dem Nichts vom Himel heraub und senkte sich schwer auf sein Haupt ;-)

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/176833302/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren