5 lustige Weiber

flogen letzten Donnerstag los, um Mallorca unsicher zu machen. Bei 5 Weibern ist Spaß aber auch Stress vor programmiert.

Als erste ging ich am Tag zuvor auf Reisen – nach Kiel zu meiner Schwester. Damit die Anreise nicht zu teuer wurde, nutzte ich eine Mitfahrgelegenheit per Auto. Mit mir stiegen noch weitere 3 Mitfahrer in einen kleinen PKW ein. Die Fahrerin sammelte uns vor dem Rostocker Bahnhof ein.

 

 

Sonne satt..das kann nur noch besser werden. Die ungewohnte Enge mit fremden Menschen im Pkw löste sich bald in eine nette Unterhaltung auf und schon stand ich für fast 10 € bei meiner Schwester vor der Tür – da waren wir schon Zwei.

Am nächsten morgen in der Früh kamen die anderen 3 Mädels noch dazu, da waren wir 5. Ich war jetzt von 4 Krankenschwestern umgeben. Bei dieser Begleitung kann ich auf Malle ja feiern, bis de Arzt kommt ;-).

 

 

Die Anreise zum Flughafen im Nebel machten Hunger auf die warme spanische Sonne. Wir entfliehen für ein paar Tage dem herannahenden Herbst. Der bevorstehende Flug macht kribbeln in meinem Bauch, die Vorfreude auf Mallorca ebenfalls.

 

 

Die Mädels machen sich schon mal warm und bringen sich mit Prosecco in Stimmung. Mein grummeln im Bauch verbietet mir das schöngeistige Getränk, ich bring mich mit Wasser in Stimmung.

Das Einchecken geht schnell, obwohl ich noch extra gescannt werden muss.

Wir sind in bester Laune und alle im Kopf schon auf die Partymeile von Mallorca eingestellt Wasser und Prosecco füllen die Blase, wir stürmen die Toilette, bevor wir in den Flieger steigen. Kichernd warten wir aufeinander. “WOOO ist meine Bordingkarte?” wundert sich meine Schwester. Erst sind wir noch alle am lachen, doch die Bordingkarte taucht nicht auf. Meine Schwerster durchsucht ihre Tasche zum wiederholten mal. Nur noch 15 Minuten bis zum Abflug und die Bordingkarte ist weg. “Vielleich liegt sie auf dem Klo?” Der Blitzgedanke einer Freundin, der sich bezahlt macht. Sie bückt sich gleich und sieht in einem Klo, das grade benutzt wird,  ein Stück Papier auf dem Boden liegen. “Ist das ihre Bordingkarte?” fragt die Fremde auf dem Klo und schiebt das Stück Papier unter der Tür durch. “Jaaaaaa” antworten wir erleichert und meine Schwester hat ihr Ticket nach Mallorca wieder. Die Karte ist vermutlich aus der Hosentasche gefallen. Wir verlassen erleichtert und gemeinsam die Toilette.

“Sind sie…..die und die” werden wir schon aufgeregt vom Bodenpersonal gefragt. Die Arme  der beiden Kontrolleure vorm betreten des Fliegers wedeln wie die Flügel von aufgedrehten Hennen. Nur noch 10 Minuten bis zum Abflug. Die Zeit drängt, wir sind die absolut letzten. Uns trennt nur noch der letzte Gang vom Flieger. Wir legen unsere Bordingkarten mit Ausweis vor, aber eine von 5 Weibern fehlt. "Woooo ist sie?” fragen sich alle. “Sie war eben doch noch da” Eben auf der Toilette waren wir doch noch 5 und jetzt sind es nur noch 4…wo ist die andere geblieben? In der Aufregung um die verschwundene Bordkarte bekam niemand von uns mit, dass sich eine von uns entfernt hatte.

“Beeilen sie sich!!!” die Arme vom Bodenpersonal schlagen schneller und heftiger. “Dann muss die andere eben hier blieben. Wir können nicht mehr warten” die Stimme ist unnachgiebig. Wir rätseln, wo die 5 im Bunde geblieben ist. Auf unseren Anruf per Handy reagiert sie nicht. Niemand kann sich ein Reim darauf machen, wohin die andere plötzlich verschwunden ist. Wir werden eindringlich aufgefordert, an Bord zu gehen – wir müssen an Bord. Zäh und träge schleichen wir den Gangway lang und drehen uns nach jedem Schritt um, aber die 5. im Bunde bleibt verschwunden.

“Ich flieg nicht ohne sie” sagt meine Schwester und ich bewundere sie, weil sie sich vom Bodenpersonal nicht so unter Druck setzen lässt, wie ich. 3 von 5 Weibern sind schon im Flieger, meine Schwester kriecht nahezu den Gangway entlang. Bedrückt setze ich mich auf meinen Platz. Sollte unsere 5-Weiber- Spaßrunde einen solchen Dämpfer bekommen? Die Stimmung ist sozusagen im Arsch. Die Abflugzeit ist erreicht, 3 von 5 Weibern haben ihren Platz eingenommen. Meine Schwester schleicht sich in den Fliegern und spricht mit dem Stewardessen. So plötzlich wie die 5. im Bunde verschwand, so plötzlich tauchte sie wieder auf.

“Wooooooo warst du?” bestürmen wir sie. “Der Prosecco ist mir auf den Magen geschlagen. Ich kam vom Klo nicht mehr runter”  Erleichtert und glücklich lassen wir uns in unsere Sitze fallen und wenig später steigt der Flieger mit uns auf…

 

 

Wir haben bestes Reisewetter und oben in den Wolken ist der Schrecken vor dem Einstieg schnell wieder vergessen. Im frühen Nachmittag landen wir auf Mallorca bei 30 °C  im Schatten und die Raucher ziehen vor Freude erst mal eine durch.

 

 

 

Mallorca – wir kommen….

 

LaWe

bonanzaMARGOT - 29. Sep, 11:04

na, das ging ja ordentlich abenteuerlich los!
schön, dass du heil zurück bist.

Lange-Weile - 29. Sep, 19:04

ein Sack voller Flöhe..

soll ja angeblich leichter sein, als einen Haufen Frauen zusammen zu halten ;-).

Auf der Partymeile sieht es dann aber wieder anders aus. Da gehen die Männer geschlossen los und verlieren dich dann aus den Augen. Nicht selten haben die Frauen die Männer dann nach Haus gebracht, weil nach 24 Uhr an jeder Ecke die Prostituierten stehen und auf die volltrunkenen Männer warten. Wenn sie aus dem Rausch aufwachen, dann sind sie ausgepländert. - oh Schreck

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 30. Sep, 12:44

gefährliches pflaster für leutz wie mich.
Lange-Weile - 30. Sep, 13:20

mit Frau

Hallo Bo.,

Wenn du eine Frau in Begleitung hast, dann passiet dir nichts..

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 30. Sep, 13:28

ballermann mit der freundin?
ihr ward doch auch ohne (eure) männer unterwegs.

davon abgesehen, zum ballern würde ich eh nicht nach mallorca reisen. du bist ja auch nicht mehr die partymaus. aber die drei krankenschwestern ...? ließen die es ordentlich krachen?
Lange-Weile - 30. Sep, 13:37

Solo

Hallo Bo.,

auf Malle sieht man alles - Frauen- oder Männergruppen, Familien mit Kleinkindern, Ältere und Jungere, Einsame und Paare oder auch welche im Framilienkreis. Ich sah auch Behindete..körperlich oder geistig. Reiche Kinds aus gutem Hause ( Personenschutz dezent im Hintergrund) werden auch unter das vulgäre Volk geworfen, um das pralle Leben kennen zu lernen.

Mit Ausnahme der Kleinkinder setzen sich auch die Einsamen einfach dazwischen, aber die, die durch die Nacht laufen, sind im Grunde im Vegleich zu allen Ulaubern, gar nicht soooo viele.

Meine 4 Krankenschwestern wollten aus dem Alltag raus und 2 von ihnen sind Solo so wie ich. Die zu Hause gebliebenen Männer waren froh, dass sie mit ihren Fauen nicht durch die Nacht ziehen mussten ;-).

LG LaWe
lost.in.thought - 30. Sep, 14:23

@ bo - Ballermann definitiv OHNE Deine Freundin. Da mußt Du schon alleine hinfahren, denn da bringen MICH keine 10 Pferde hin. Aber eine Postkarte hätt ich schon gern ;-)
bonanzaMARGOT - 30. Sep, 14:29

wie ich schrieb, habe ich gar kein interesse am ballermann. aus dem alter bin ich raus. in dem alter war ich nie.
ich müßte eine reise dorthin gewinnen oder sehr günstig angeboten bekommen. und dann würde ich mir dort ein ruhiges plätzchen suchen, um mein bierchen oder meinen wein zu trinken.
Lange-Weile - 30. Sep, 15:45

„Balneario Nº 6"

Hallo ihr Beiden,

wie ihr schon sagt...Ballermann. Ein eingedeutschter Begriff für zügellöses Saufen am Strand und das fand nur am Standabschniit 6 statt. An dem befindet sich ein Strandbistro und von dort aus konnten die Besucher Sangiria aus Eimern ordern. Also de perfekte Treff für Hardcore-Trinker. Das haben die Spanier aber nicht lange angesehen. Die Krankenwagen mussten fast im stundentakt vorfahren und die lebensgefährlich Volltrunkenen behandeln. Sangria bei mehr als 30 ° C im Schatten sind tödlich.
Solche Bilder sieht man heute nicht mehr...nur ein paar lustige Leute, die sich mit Musik, Bier und Hüftschwung das Strandleben belustigen.

Ich hatte auch einen Menge Vorurteile über Malle...sie alle stammen aus den Medien...die ja ihre Kamera auf Sensationen (wenn auch nur Momentsensationen) halten und als allgemeingültig verkaufen. Dieses Bild hat sich für mich gründlich geändert.

Mallorca ist nur an dem Abschniit vom El arenal (B 6) ein Stück Partymeile - alle anderen Abschnitte könnten auch in Warnemünde am Strand sein.

Mich persönlich interssieren die Menschen, die sich dort ausgelassen zeigen. Viele lassen ihre Masken fallen und zeigen sich unverblümt..den wahren Menschen sozusagen. Die meisten ser Feiergemeinde haben sich auch unter Alkohol gut unter Kontrolle...aber es gibt auch Entgleisungen...wie überall. Wer weiß, wie ich aussehen würde, würde ich meine Masken komplett fallen lassen. Ich denke, da kenne ich mich noch nicht wirklich.

Wäre ich Toulouse Lautrec würde jede Mengen Bilder von Menschen zeichnen, die sich mit ihrer Vegnügungssucht den grauen Alltag entfliehen wollen.

LG LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/156268713/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren