Klein Fiete?

Ob er wirklich auf den Namen Fiete getauft wird, werde ich erst morgen erfahren. Ich hatte mich aber an der Namensgebung beteilig, meinen Namenswunsch unter den  in der 2. Runden 3 zur Wahl stehenden Vornamen abgeben und mich für Fiete entschieden. So wie auf dem Bild zu sehen, kann ich mir einen Eisbärjungen wie Fiete gut vorstellen.

(Bildquelle: Klick Bild)

Der kleine Fratz ist der Nachkomme von Vilma und Lars und Lars ist der Papa von dem berühmten Knut, der vor Jahren die Welt begeisterte. Nach der Taufe am Dienstag tritt Lars die lange geplante und weite Reise nach Dänemark an. Er geht wieder auf Brautschau.  werden. Die Anlage des Rostocker Zoos ist zu klein, hat nur Platz für 3 Eisbären und  neben Vilma lebt noch eine weitere Eisbärdame in der Anlage.

Hier  ein paar Bilder bei seinen ersten Schritten im Freien und dem Eisbärentagebuch..

Morgen zu Taufe werden sich sicherlich viel Schaulustige einfinden und wenn meine Zeit reicht, gehöre ich auch zu ihnen. Dann folgen natürlich frische und selbergemachte Bilder von der Taufe Zwinkerndes Smiley 

La We

nervenruh... (Gast) - 30. Mär, 20:52

Knut

Schade, dass der alte Knut das nicht mehr erleben darf. Ich habe ihn Anfang September 2007 - da war er schon etwas größer - im Berliner Zoo fotografiert (https://picasaweb.google.com/Nervenruh/Berlin#5270026759510762370).

Und jetzt bin ich gespannt, welchen Namen das Brüderchen bekommen wird!

Lange-Weile - 31. Mär, 18:06

Fiete hat s geschafft

Hallo Nervenruh,

danke für das schöne Bild... es ist bewegend, wenn man den Bären Knut noch mal sehen darf, denn immerhin hat die ganz Welt auf ihn geschaut. Traurig ist, dass sein Ziehvater wenig später auch plötzlich verstarb. Vielleicht konnte der eine nicht ohne den anderen sein. Aber wenn es einen gemeinsamen Himmel für beide gibt, dann sind sie dort wieder vereint.

Das große Auge der Welt wird auf Fiete sicher nicht gerichtet sein, denn seine Mutter hat ihn angenommen und beschützt ihn. Er wird keien handaufzucht des Menschen werden.

Vielleicht hat die Mutter von Knut instinktiv gespürt, dass ihr Nachkomme ein tödliches Leiden in sich trägt. Tiere haben dafür ein Gespür und sie handeln nah den Gesetzten der Evolution und die sorgt dafür, dass nur das gesunde Erbgut weitergegeben werden kann.

Wie dem auch sei, Fiete bekam heute seine Taufe sogar bei Winterwetter, denn das entsprechende Wetter für einen Eisbären hat der Sturm heute Nacht nach Rostock gebracht. Rostock zeigte sich heute verschneit.

So konnte Fiete heute heute munter durch den Schnee kullern, die Zuschauer und Organisatoren waren begeistert.;-)

LG La We



>

Mr. Spott - 7. Mai, 01:33

Wiedersehen macht Freude

Hallo, es ist nicht zu glauben, aber hier existiert wirklich noch jemand von der alten Garde.
Bin gerade beim aufräumen, muss mal sehen, ob hier noch was zu gebrauchen ist.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/1022412480/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren